Gemeinsam singen wir viel

Unser Chor steht allen Kindern ab der 2. Klasse offen. Wir treffen uns freitags in der 5. Stunde. Neben Auftritten in der Schule (Einschulung, Abschlussfeier, Nikolausfeier in der Aula usw.) beteiligen wir uns an den Mendener Schulkulturtagen und anderen Mendener Angeboten.

Mittlerweile ist die Zusammenarbeit mit der Theater-AG so zusammen gewachsen, dass der Schulchor fest zu den Auftritten gehört, wir singen uns für Musicals ein.

Es ist spannend zu sehen, wie konzentriert selbst die Kinder der zweiten Klassen den gemeinsamen Auftritt mit den Theaterkindern unterstützen, welch Stimmgröße sich entwickelt. Je erfolgreicher der Auftritt war, umso größer ist dann im nächsten Schuljahr der Chor – und das, obwohl alle anderen Kinder freitags schon nach der 4.Stunde frei haben.

Ein Übersicht der Musicals der letzten Jahre finden Sie bei der Theater-AG.