Einmal im Jahr veranstalten wir an unserer Schule eine Projektwoche. Der Stundenplan wird außer Kraft gesetzt und alle arbeiten eine Woche lang an einem Thema. Das Thema wird von der Lehrerkonferenz festgelegt und ist immer so großzügig bemessen, dass den Kindern ein Entscheidungsrahmen für ihre eigene Kreativität gegeben ist. So wird nicht nur in den Klassen, sondern  auch auf den Gängen oder dem Schulhof gewerkelt, experimentiert, gelesen und diskutiert. Tatkräftig unterstützt von Eltern, die manchmal sogar Urlaubstage „opfern“, um ihre Sprösslinge zu unterstützen, oder einfach um die prickelnde Spannung, die Lernen im Rahmen von Projekten erzeugen kann, mitzuerleben.

Jeweils am Freitag Nachmittag findet die große Abschluss- und Präsentationsfeier statt. Die ganze Schule zeigt ihre Ergebnisse, die Eltern können staunen und für die Kinder wird Spiel und Spannung angeboten. Für ein kulinarisches Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Thema 2018: Märchen

Thema 2017: Europa