Der Förderverein – Unser Tüpfelchen auf dem i

Der Förderverein bringt durch sein Engagement einen echten Mehrwert – für die Schule als Ganzes, den Unterricht und natürlich: unsere Kinder! Die aktiven Mütter und Väter legen den Grundstein für ein Mehr an Spaß, Sport und Bildung.

Bei jedem Ereignis wie Projektpräsentationstage, Adventsmarkt, Tage der offenen Tür und viele weitere Schulfeste ist der Förderverein vor Ort. Er unterstützt und bereichert das Geschehen u.a. mit dem Ziel, Gelder einzunehmen, die im Sinne aller Schulkinder der Albert-Schweitzer-Grundschule, eingesetzt werden können. Auf diese Weise konnten bereits zahlreiche Aktionen realisiert werden:

– Kinder-UniAutorenlesungen
– Materialien für den Bili-Unterricht
– ergänzende Unterrichtshilfen für alle Fächer
– finanzielle Unterstützung der Klassenkassen
– Theater- und Musikveranstaltungen
– Ausstattung der Kinderküche

– Sprach- und Ergotherapie bei Bedarf uvm.

Der aktuelle Verstand des Fördervereins wird besetzt von:

Christiane Lohmann (ASS), Michael Betzinger, Sandra Künzel, Judith Stanko (ASL), Fabian Kuhlmann und Sandra Förster.

Bei Fragen, Anregungen oder anderen Anlässen wenden Sie sich bitte an Frau Stanko oder an Frau Lohmann oder schreiben Sie uns eine Mail: foerderverein@ass-lahrfeld.de

Möchten Sie beitreten oder spenden, nutzen Sie diese Seite.