Starke Partner

Durch den Schulverbund mit der Albert-Schweitzer-Schule leben wir ein gemeinsames Schulprofil mit allen Festen und Schwerpunkten im Unterricht und Schulleben. Gemeinsam bieten wir einen Lebens-Lern-Erfahrungsraum.

Renovierung

Seit dem Schuljahr 2020/2021 erstrahlt der Teilstandort der Albert-Schweitzer-Grundschule in Schwitten in neuem Glanz. Nach dem Abschluss der umfangreichen und aufwändigen Bauarbeiten (Sanitärbereich/Kücheneinrichtung/Brandschutz) hat die Ausstattung der Klassenräume mit großen Bildschirmen und Laptops begonnen.

Zeitsichere Betreuung

Informationen zur Betreuung am Standort in Schwitten finden Sie hier.

„kurze Beine, kurze Wege“

Dies gilt natürlich  vor allem für die Kinder, die auch in Schwitten leben. Durch die Lage des Teilstandortes im Ortskern ist der Schulweg von keiner Stelle aus zu lang. Dies gilt auch für die Freizeit der Kinder: sich mit Schulkameraden mal eben schnell auf dem Schulhof zu verabreden ist bei Mitschülern „aus´m Dorf“ kein Problem.

Bilder mit freundlicher Genehmigung der Stadt Menden (menden.de) und dem Lokalkompass.