Mittagessen

Nach Unterrichtsschluss, zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr, essen die Kinder zusammen mit ihren Betreuern und den anderen Kindern ihrer Gruppe zu Mittag.

Wir empfinden ein gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen als besonders wichtig. Deshalb bieten wir immer wieder neue Gerichte an und berücksichtigen natürlich auch die Wünsche und Vorlieben der Kinder.

Um eine entspannte und angenehme Atmosphäre zu schaffen, legen wir Wert auf eine angemessene Lautstärke und ein angemessenes Benehmen.

Unser Mittagessen bekommen wir von der Firma K&S Catering. Es wird jeden Tag frisch zubereitet und zu uns gebracht.

• Bei uns gibt es grundsätzlich kein Schweinefleisch oder daraus hergestellte Produkte.

Das Mittagessen ist für alle Kinder der OGS verpflichtend. Pro Tag kostet das Essen inklusive Getränke für den ganzen Tag 3,20 €. Es gibt die Möglichkeit, durch das Bildungs- und Teilhabepaket einen Zuschuss zu bekommen.